25.10.2011

Wenn man aus Stroh Gold spinnen könnte...

... könnte ich jetzt eine ganze Stange Geld verdienen.

Ich hab Stroh in der Wohnung. Alles ist voller Stroh, Thalia trägt es im Schwanz rum und Jovan hat den Karton ausgekippt und baut sich auf dem Laminat ein Nest, während Guinnie die Strohhalme attackiert.
Und wen interessiert das nicht die Bohne: Apollo, der sich eigentlich mit dem neuen Reiz des Strohs beschäftigen sollte. Der schaute sich das nur kurz an a là : "Toll, ein Karton voll Stroh. Und was soll ich nun damit?" und dackelte ab Richtung Balkon, wo er lieber drei Stunden stoisch verharrte.



Apollo ist nämlich notorisch unterfordert. Und da Apollo aus Frust nicht weiß, wohin er soll, malträtiert er die anderen. Vornehmlich die Mädels, weil die wehren sich nicht. Und dann muss ich als böse Dosi einschreiten.
Apollos Problem ist, dass er nicht bei der Sache bleiben kann. Also gibt es nur kurze Spiele. Bei denen der Kater leider nicht ausgepowert wird, da er zu schnell keine Lust mehr drauf hat. Und deswegen ist er wieder gefrustet.
Aber drei Stunden das Balkonnetz anstarren kann er. Wer weiß, was in ihm vorgeht. Deswegen machen wir nun eine Bachblütentherapie gekoppelt mit mehr Beschäftigung.

Hätte man mir vor 1,5 Jahren gesagt, dass ich meinen Katzen mal Heilerde und Bierhefe übers Futter gebe, eine Therapeuten zwecks Behandlung aufsuche, ganze Küken gebe und Futter verfüttere, was über 1 Euro die Büchse kostet, dann hätte ich ihn ausgelacht. Ich begann nämlich wie jeder schlechte Katzenanfänger das Leben meiner Katzen mit Trockenfutter (O-Ton TH-Mitarbeiter: Das kann ruhig im frei zur Verfügung stehen) für 80 cent das Kilo, den 35 cent Billigstschrott und Whiskas, weil ich dachte, dass das gut sein muss. Wenigstens hatten wir kein Einzelkitten. Und vom Vermehrer kamen sie auch nicht. Also kein komplette Rundumfehlschlag. Wir hatten nur einen Kratzbaum und eine Toilette mit Billigstklumpstreu, dass stank und staubte wie die Pest. Dann fand ich ins große Blaue und las erst einmal unmengen, eh ich mich überhaupt zu erkennen gab. Mein erster Post war 2 Monate nach meiner Registrierung. Angemeldet hatte ich mich nicht, weil ich Wissen häufen sollte, sondern weil ich endlich die verdammten Katzen im Bilderanhang sehen wollte. Ich weiß, sehr edel...

Nunja, seitdem haben wir von 2 auf 4 Katzen aufgestockt. Von 1nem Kratzbaum auf 4 + Wandteppich. Wir haben ein Catwalksystem an der Wand. Füttern Nassfutter ohne Getreide und Zucker, geben Küken, Keulen und Hälse und alles, was die Fleischtheke so hergibt und testen Homöopathie aus. Und alle in meiner Umgebung halten mich für bekloppt deswegen und total durchgeknallt. Weil es nun vier sind.



Seit ich meine Katzen habe, habe ich schon die dämlichsten Sprüche gehört:

"Ich kann das gar nicht verstehen, dass die sich vertragen."

"Warum hast du die anderen beiden nicht zurückgegeben, jetzt wo du eine schöne Katze hast." (nach Einzug Nr.3 Thalia)

"Magst du nicht herkommen. Hier laufen noch vier Katzen rum, du sammelst die doch alle!" (selbe Person wie oben)

"Wie du fütterst Huhn? Davon kriegen deine Katzen Salmonellen!"

(Nachdem ich TroFu mit permanent Schokolade für Kinder verglichen habe) "Na aber soviel ist es doch nicht!" "Doch, das sind 50% Schokolade und wenn du meine Kinder mit 50% Schokolade vollstopfen würdest, dürften sie nicht mehr zu dir kommen!""550 EURO, für ne KATZE? Bist du sicher?"
(Wenig später selbe Person zu einem Verkäufer) "Die haben 550 Euro für eine Katze ausgegeben, können sie sich das vorstellen?"

"Schau mal, die ist genauso hübsch wie deine und haben wir geschenkt bekommen!" (nach Erwerb des 6 Wochen alten Mixkittens vom Bauernhof)

"Wir haben's dir nicht verraten, weil wir wussten, wie du reagierst!" (Besitzer des Einzelkittens)

"Ne, du hast die Zuchtkatzen viel lieber, als die Kater. Siehste, genau SOWAS wollte ich nämlich nicht riskieren. Deswegen bin ich zum Züchter gegangen!" (Eine "nette" Person über den Charakter meiner Kater)

"Deine Katzen sind ständig krank. Ich glaube, dass kommt daher, weil du die zu sehr betüdelst!" (weil meine Katzen mal wieder etwas Durchfall hatten)

"Deine Ansprüche sind so groß (gemeint übertrieben), du kannst gar keinen Tierarzt finden, der dir gerecht wird."

"Ich hab noch niemals Freigängerkatzen gemeinsam rumziehen sehen!" (als Todschlagargument warum Einzelkitten mit i.wann Freigang keinen Gefährten braucht, nicht vom Besitzer dieser getätigt)

tbc...

2 Kommentare:

  1. "550 EURO, für ne KATZE? Bist du sicher?"
    (Wenig später selbe Person zu einem Verkäufer) "Die haben 550 Euro für eine Katze ausgegeben, können sie sich das vorstellen?"
    - HAHA, Guinnies Brüder haben mich je 50 Glocken weniger gekostet HAHA .... *hust* Ne also.... OMG!!! Ich wäre so ausgerastet! Was hat der Verkäufer gesagt?! Wie kleingeistig muss man sein... ?! Sorry, ist Familie, ich wieß, aber omg... Krieg mich grad nit mehr ein -.-

    AntwortenLöschen
  2. Es war Familie von Marius' Seite aus und ich war nicht mit im Laden zu der Zeit, sondern nur Marius.
    Der Verkäufer hat dann noch gerätselt, was für eine Katze so teuer sein könnte und kam auf Perser. Abgestempelt sind wir von der Seite eh schon lange. Herr Schwiegervater hat noch viel krassere Sprüche abgelassen. Aber die erzähle ich dir mal persönlich.

    AntwortenLöschen